top of page

Die Acrylmalerei und ihre vielfältigen Möglichkeiten faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

Gerne gebe ich meine langjährigen Erfahrungen und mein Wissen auf unkomplizierte Weise an meine Kursteilnehmer weiter.

Besonders wichtig ist mir die Wahrnehmung der Teilnehmer zu schulen.

Denn Malen lernen heißt Sehen lernen!

Workshops 2024

 

 

Samstag 20. Januar

Landschaft abstrakt

Die mitgebrachten Fotos, Skizzen, gesammelte Motive... dienen nur als Vorlage, die wir immer mehr verändern und reduzieren, und so zu einer neuen Bildsprache finden.

Von 10 - 17 Uhr

Freitag und Sonntag 16. und 18. Februar

Lost Places

Altes Gemäuer, blätternder Putz, Wände wie mit Patina überzogen, üben einen besonderen Reiz für uns aus. In mehreren Schichten nähern wir uns unserem Bild. Wir arbeiten verschiedene Materialien wie Sand, Asche, Steinmehl, Rost... in unsere Bilder ein. Außerdem lernen wir durch Licht und Schatten Räumlichkeit zu erzeugen. 

Täglich von 10 - 17 Uhr

Samstag 23. März

Mut zur Farbe

Farben lösen Emotionen bei uns aus, sie beeindrucken, inspirieren, fordern uns heraus...

Wir lassen uns ganz auf das Material Farbe ein und entdecken die vielen Möglichkeiten der Acrylmalerei!

Von 10 - 17 Uhr

Freitag - Samstag 17. - 18. Mai

Frei und experimentell

Zwei kreative Tage, an denen alles möglich ist. Ob gegenständlich oder abstrakt, jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Ideen, die wir zusammen auf individuelle Weise umsetzen, Neues entdecken, und so zu ungeahnten Ergebnissen gelangen. 

Täglich von 10 - 17 Uhr

Freitag 14. Juni

Acryl - Collage - Mischtechnik

Malerei und Collage gehen Hand in Hand. Durch die verschiedenen Schichten aus Papier, Fotos, Farbe... entstehen mehrdimensionale Bilder.

Fläche trifft auf Linie, es entstehen spannende Kompositionen!

von 10 - 17 Uhr

Mittwoch - Freitag 17. - 19. Juli

3 Tage Malerei intensiv

An diesen drei Tagen können wir uns ganz auf die Malerei einlassen, und uns intensiv damit auseinandersetzen. Ohne Erwartungsdruck entstehen vielschichtige Bildwelten. Wir reduzieren, experimentieren, entdecken, verwerfen und nähern uns immer mehr unserem individuellen Bild. 

Täglich von 10 - 16 Uhr

inklusive Farben und Verpflegung

280,- Euro

Preise:

 

Tageskurs          105,- Euro

Zweitageskurs   190,- Euro

Die Kosten beinhalten Farbe, Malutensilien, sowie Verpflegung mit Mittagessen und Getränken

Leinwände können mitgebracht oder im Atelier erworben werden.

Privatgruppen und Firmenevents

Ideal zum Kennenlernen oder zur Teambildung

Gerne vereinbaren wir einen persönlichen Termin

Anmeldung unter:

awuertinger@gmx.net

0049 160 90 51 37 14

bottom of page