Die Acrylmalerei und ihre vielfältigen Möglichkeiten faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

Gerne gebe ich meine langjährigen Erfahrungen und mein Wissen auf unkomplizierte Weise an meine Kursteilnehmer weiter.

Besonders wichtig ist mir die Wahrnehmung der Teilnehmer zu schulen.

Denn Malen lernen heißt Sehen lernen!

Workshops 2021 

Samstag  23. Januar 2021

Bergwelten

Mit den verschiedenen Möglichkeiten der Acrylmalerei entstehen abstrakte oder auch realistische Bergwelten.

(Bitte eigenes Fotomaterial als Vorlage mitbringen.)

 

Samstag 20. Februar 2021

Acryl experimentell

Schicht für Schicht bauen wir unser Bild auf. Wir verwenden unterschiedliche Materialien, wie Sand, Asche, Papier, Tusche, Acrylfarbe. Wir malen, spachteln, schütten, und entdecken die vielen Möglichkeiten der Acrylmalerei.

 

Samstag 20. März 2021

Landschaft abstrakt

Landschaftsbilder üben einen besonderen Reiz auf uns aus. Wir wollen die Landschaft neu interpretieren, ob realistisch oder abstrakt, mit den vielfältigen Möglichkeiten die uns die Acrylmalerei bietet.

(Bitte eigenes Fotomaterial als Vorlage mitbringen.)

 

Mittwoch bis Freitag    14. bis 16. April 2021

3 Tage Acryl intensiv

Am Anfang steht die Motivwahl, das was wir sehen, wird auf das Wesentliche reduziert, auf Farben, Formen, Flächen. In mehreren Arbeitsschritten entstehen ganz individuelle Bildkompositionen, wir bewegen uns zwischen Realität und Abstraktion.

An diesen drei Tagen können wir uns ganz auf die Malerei einlassen und uns damit auseinandersetzen.

Mittwoch - Freitag

Täglich von 10 - 16 Uhr

Kosten 260,- € inklusive Material und Verpflegung

Leinwände können bei mir erworben werden

 

Samstag 26. Juni 2021

Farbe und Rost

Wir malen und spachteln mit Acrylfarbe, und nähern uns so Schicht für Schicht unserem Bild. Mit Eisenpigmenten werden wir Teile unseres Bildes gekonnt in Szene setzen. Es entstehen Bilder mit einer besonderen Aussagekraft.

 

Mittwoch bis Freitag    21. bis 23. Juli 2021

3 Tage Acryl intensiv

Am Anfang steht die Motivwahl, das was wir sehen, wird auf das Wesentliche reduziert, auf Farben, Formen, Flächen. In mehreren Arbeitsschritten entstehen ganz individuelle Bildkompositionen, wir bewegen uns zwischen Realität und Abstraktion.

An diesen drei Tagen können wir uns ganz auf die Malerei einlassen und uns damit auseinandersetzen.

Mittwoch - Freitag

Täglich von 10 - 16 Uhr

Kosten 260,- € inklusive Material und Verpflegung

Leinwände können bei mir erworben werden

 

Samstag 21. August 2021

Horizonte

Wenn der Himmel scheinbar die Erde oder das Meer berührt, hat das auf uns eine besondere Faszination. Diese Momente werden wir auf unterschiedliche Weise auf der Leinwand festhalten.

( Gerne eigenes Fotomaterial mitbringen )

 

 

Samstag 25. September 2021

 

Frei und Abstrakt

Die Freude am experimentieren und die persönliche Weiterentwicklung steht im Vordergrund. Wir lassen uns von unseren Emotionen leiten und arbeiten spontan mit den Möglichkeiten die uns die Acrylmalerei bietet. Schicht für Schicht entwickeln wir eine eigene Bildsprache.

Samstag 23. Oktober 2021

 

Acryl experimentell

Schicht für Schicht bauen wir unser Bild auf. Wir verwenden unterschiedliche Materialien, wie Sand, Asche, Papier, Tusche, Acrylfarbe. Wir malen, spachteln, schütten, und entdecken die vielen Möglichkeiten der Acrylmalerei.

Samstag 27. November 2021

 

Herbstlicht

Das Licht und die Farben im Herbst lösen in uns eine besondere Stimmung aus. Wir halten das Gesehene auf verschiedene Weise auf der Leinwand fest, mal realistisch aber auch abstrakt.

Workshop

von 10 - 17 Uhr  Kosten pro Tag 95,- Euro

inkl. Farben und Malutensilien

sowie Mittagessen und Getränke

Leinwände können vor Ort erworben werden

Privatgruppen und Firmenevents

Ideal zum Kennenlernen oder zur Teambildung

Gerne vereinbaren wir einen persönlichen Termin

Anmeldung unter:

awuertinger@gmx.net

0049 160 90 51 37 14

© 2014 by Andrea Würtinger / Proudly created with Wix.com